Wanderjugend-Shop
Alles was das Outdoor-Herz begehrt im Online-Shop.
Fair.Stark.Miteinander.
Prävention sex. Gewalt - Kodex, Leitlinien, Methoden etc.
Walk & more
4mal im Jahr erscheint die Zeitschrift für Aktive der DWJ
auf | tour 2016
Tolle Freizeiten für Jugendliche und Kinder und Lehrgänge für Jugendleiter/-innen
Projekt Schulwandern
des DWV und der DWJ

Fotos


Fotos von unseren Veranstaltungen

Hier haben wir Eindrücke von verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten für euch auf Fotos festgehalten.

Copyright-Hinweis: Sämtliche Fotos sind lediglich zur Betrachtung auf dieser Webseite veröffentlicht. Jedwede Verlinkung auf andere Webseiten und/oder die Nutzung für andere Medien (Print, CD-ROM usw.) ist untersagt.Gerne vermittlen wir den Kontakt zu den jeweiligen Rechteinhaber/-innen.


Bundesdelegiertenversammlung 2009

(Burg Rothenfels) -Auf der diesjährigen Bundesdelegiertenversammlung (BDV) der Deutschen Wanderjugend beschäftigten sich die Delegierten intensiv mit dem Thema Prävention sexueller Gewalt und stimmten einen Verhaltenskodex ab. Workshops zu den Zielen und dem umweltpolitischen Engagement der DWJ waren ebenso wie die Nachwahlen weitere wichtige Themen der BDV.
Bericht und Bilder >>

Erste Hilfe Outdoor | 06.03. - 08.03.2009

Fit für Notfälle in freier Natur
Was tue ich mit einen nach Luft ringenden, panischen Menschen, der am Wegesrand liegt? Was mache ich, wenn sich eine Person bei einer Rallye einen Ast ins Auge gestochen hat? Vor diesen und noch mehr Erste Hilfe Situationen standen auch die Teilnehmer_innen des Erste Hilfe Outdoor-Lehrgangs in Herrenberg.
Bericht und Bilder >>

Erste Hilfe Outdoor | 26.-28.09.2008

„Mein Bein, ahhhh....tut das weh! ....mein Bein!“ – nach kurzer Schrecksekunde stürmt eine Gruppe Jugendleiter_innen in Richtung der lauten Schreie. Hinter einer Hecke fuchtelt ein humpelnder Mann mit einer blutverschmierter Axt.
Bericht und Bilder >>

Outdoor-Experience in Südtirol | 09.-18.08.2008

Wandern, klettern, gemeinsam unterwegs mit jungen Leuten, 9 Tage draußen sein, zelten, Neues entdecken und Abenteuer erleben – Outdoor-Experience 2008 in Südtirol.
Bilder >>

Bundesdelegiertenversammlung 2008 in Willingen

2008 fand die BDV auf Einladung des HWGHV in Willingen statt. Die Delegierten diskutierten und verabschiedeten vom 11.04. bis 13.04. aktuelle Themen, Projekte und Zielstellungen.
Bilder >>

Outdoor Experience in Frankreich | 09. - 18.08.2007

10 Tage Frankreich, Campen, Wandern, Klettern, Entspannen...

Bilder und mehr >>

JUMP Review - Abschlussseminar

Mit diesem Seminar schließen wir das Modellprojekt JUMP nach zwei Jahren ab. Eine aufrüttelnde und erfolrgreiche Aktion war der Höhepunkt des JUMP Review Semiars.
Bilder >>

JUMP Outdoor-camp | 06.-08.07.2007

Qualifikationsseminar für JUMP TeamerInnen in Niederkaufungen/Nordhessen.
Bilder >>



Bundesdelegiertenversammlung 2007

Vom 20.-22.Aprill 2007 trafen sich die Bundesdelegierten der DeutschenWanderjugend in der Rhön. Neuwahlen, Anträge und Entscheidungen standen neben verschiedenen Workshops und inhaltlicher Kleingruppenarbeit an diesem Wochenende auf dem Programm.
Fotos >>


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Copyright © 2016 | Deutsche Wanderjugend | All Rights reserved | Impressum

Outdoor-Kids Neuauflage
Das Outdoor-Kid Handbuch ist seit Jahresbeginn 2016 wieder verfügbar.
Ganz schön ausgekocht - Gruppenkochbuch
Gesundes Essen für Gruppen, Freizeiten & Touren
Publikationen der DWJ
Alle Publikationen der Deutschen Wanderjugend ...
Geocaching
Geocaching begeistert zunehmend kleine und große Wanderfreunde. Wie funktioniert GPS genau?