• DE

Veranstaltungen

Fahrradtour im Hochschwarzwald

Gemeinsam rollen wir um die Seen

 

Wir wollen mit dem Fahrrad den Hochschwarzwald erkunden. Dazu starten wir in Hinterzarten und unser erster Stopp führt uns an den Titisee. Das Wochenendziel soll der Schluchsee sein. Ob wir auf direktem Weg dorthin fahren oder uns die Gegend bei einer längeren Tour am Samstag genauer anschauen werden, entscheiden wir gemeinsam. Fest steht: zwischen den beiden Seen liegen. Etliche Kilometer Strecke und jede Menge Spaß auf zwei Rädern. Action ohne auf dem Sattel zu sitzen wird auch nicht zu kurz kommen. Freu Dich auf Lagerfeuer, Spiele, Chillen und – wer weiß vielleicht ist es ja auch warm genug dafür – einen Sprung in den kühlen See!

Wir transportieren unser Gepäck mit einem Begleitfahrzeug, sodass wir unbeschwert durch den Schwarzwald radeln können und übernachten in Zelten.

Hinweise: Helmpflicht, fahrtüchtiges, verkehrssicheres Fahrrad und gute Kondition

Termin: 04.05. – 06.05.2018
Ort: Start in Hinterzarten, Ziel in Schluchsee
Teilnehmende: 6 – 12 Personen, 14 – 17 Jahren
Kosten: Mitglieder 50 Euro / Nichtmitglieder 70 Euro
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm
Leitung: Regina Käppeler, Tatjana Jost und Simon Contzen
Anmeldeschluss: 12.04.2018
Veranstalterin: Jugend im Schwarzwaldverein

Anmeldeformular