• DE

Veranstaltungen

Besuch bei den britischen Wanderern

Walking and Talking in Schottland

Letztes Wochenende besuchte Bundesvorsitzende Silvia die Ramblers of Scotland zum National Young Ramblers Weekend 2017. Zu ihrem alljährlichen Treffen der Jugend im schönen Edinburgh in Schottland reisten die Teilnehmenden aus ganz Großbrittanien an.

Am Samstag wurden zehn verschiedene geführte Wanderungen in und um Edinburgh angeboten. Von sandigen Stränden bis zu den grünen Highlands war für jeden Geschmack etwas geboten. Als krönender Abschluss des Abends fand ein "Ceilidh" statt, ein gemütliches Beisammensein bei dem mit schottischer Volksmusik und Tanz ausgelassen gefeiert wurde.

Einen gemeinsamen Austausch über beide Organisationen gab es sowohl am Sonntag in einem Zukunftsdialog als auch am Montag, wo Alison Mitchell, Vorsitzende der Ramblers of Scotland, Silvia in der Geschäftsstelle empfing.