• DE

Veranstaltungen

JuLeiCa I

Handwerkszeug für Jugendgruppenleitungen

Du hast vor, demnächst eine Kinder- oder Jugendgruppe zu übernehmen, aber noch keinen Plan, wie das geht? Oder leitest Du schon eine Gruppe und hast festgestellt, dass Dir ein paar Hintergrundinformationen und Tipps nichts schaden könnten? Dann bist Du an diesem Wochenende genau richtig!

Hier lernst Du die nötigen Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennen: Von Aufsichtspflicht und Gruppendynamik über die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen bis hin zum Kindesschutz und Prävention von sexueller Gewalt wollen wir alles Wichtige gemeinsam erarbeiten. Daneben werden einige Spiele und praktische Aktionen die Arbeitsphasen auflockern und für ein kleines Methodenrepertoire sorgen.

Zusammen mit Juleica II und einem Erste-Hilfe-Kurs ist die JuLeiCa-Ausbildung komplett und Du kannst eine JuLeiCa beantragen.

Termin: 17.11. - 19.11.2017
Ort: Jugendherberge Wunsiedel / Fichtelgebirge
Teilnehmende: mind. 8 Personen, ab 15 Jahren
Kosten:Mitglieder 30 Euro / Nichtmitglieder 60 Euro
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm
Leitung: Kira Klug & Rebecca Blasek
Anmeldeschluss: 10.10.2017
Veranstalterin: DWJ LV Hessen, DWJ im WV Bayern

Die Kursdurchführung ist gesichert.

Anmeldeformular

Anmeldeformular neu

Reisebedingungen