• DE

Veranstaltungen

Trekkingtour in Rumänien

Wilde Südkarpaten

 

Die große Pfingsttrekkingtour geht in die vierte Runde und kehrt zu ihren Wurzeln nach Rumänien zurück. Wir fahren im Nachtzug mit Liegewagen nach Hermannstadt / Sibiu im rumänischen Landesteil Siebenbürgen. In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen uns dazu Zelt- und Kochmaterial sowie Verpflegung auf. Denn wir werden (fast) jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns (größtenteils) selbst verpflegen.

Hermannstadt, das 2007 Kulturhauptstadt Europas war, ist unser Start- und Zielpunkt. Von dort werden wir ins hochalpine Gebirge der Südkarpaten aufbrechen. Die Fahrpläne werden erst im Frühjahr 2019 verbindlich feststehen, zurzeit ist die Abfahrt am Samstag um 11.30 Uhr in München geplant und die Rückkehr nach München am Dienstag zwischen Nachmittag und frühen Abend.

 

 

Termin: 08. - 18.06.2019
Ort: Südkarpaten / Rumänien
Teilnehmende: max. 20 Personen ab 18 Jahren
Kosten: Mitglieder 190 Euro / Nichtmitglieder 220 Euro / Rabatt mit JuLeiCa 10 Euro
Leistungen: Zugfahrt ab / bis München, Übernachtung, Verpflegung, Programm
Leitung: Torsten Flader
Anmeldeschluss: 08.05.2019
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Bundesverband

Anmeldeformular

AGBs